-
1. Gesetze und Verordnungen zur Regelung des Glücksspielwesens auf Bundes- und Landesebene 3
-
1.1 Sperrzeiten und Feiertagsruhe in Spielhallen KopierenLektion1.1
-
1.2 Schulungsmaßnahmen Bayern KopierenLektion1.2
-
1.3 Schulungsinhalte KopierenLektion1.3
-
-
2. Die wichtigsten Paragraphen des GlückStV & LGlüG 4
-
3. Problematisches und pathologisches Spielverhalten 5
-
3.1 Bedeutung Spielsucht / pathologisches Spielverhalten KopierenLektion3.1
-
3.2 Wann ist man von Spielsucht betroffen KopierenLektion3.2
-
3.3 Merkmale einer Spielsucht KopierenLektion3.3
-
3.4 Anzeichen einer Spielsucht im Spielhallenalltag KopierenLektion3.4
-
3.5 Fallbeispiele Frühwarnzeichen KopierenLektion3.5
-
-
4. Entstehung von Spielsucht 3
-
4.1 Entstehung von Spielsucht KopierenLektion4.1
-
4.2 Suchtverlauf und Stadien KopierenLektion4.2
-
4.3 Auswirkungen von Spielsucht KopierenLektion4.3
-
-
5. Das staatlich anerkannte Hilfsangebot 6
-
5.1 Das Hilfsangebot kurz erklärt KopierenLektion5.1
-
5.2 Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) KopierenLektion5.2
-
5.3 Hausarzt KopierenLektion5.3
-
5.4 Beratungsstellen KopierenLektion5.4
-
5.5 Selbsthilfegruppen KopierenLektion5.5
-
5.6 Therapie KopierenLektion5.6
-
-
6. Sozialkonzept 8
-
6.1 §6 des GlüstV KopierenLektion6.1
-
6.2 Teilnahmeverbot des beschäftigten Personals KopierenLektion6.2
-
6.3 Spielrelevante Informationen KopierenLektion6.3
-
6.4 Informationen über die Auszahlqoute der Spielautomaten KopierenLektion6.4
-
6.5 Dokumentation der Spielerschutzmaßnahmen KopierenLektion6.5
-
6.6 Durchführung KopierenLektion6.6
-
6.7 Was muss dokumentiert werden KopierenLektion6.7
-
6.8 Alters-/Einlasskontrolle KopierenLektion6.8
-
-
7. Ausländische Ausweise lesen 1
-
Ausländische Ausweise KopierenLektion7.1
-
-
8. Weitergabe von Informationsmaterialien 2
-
8.1 Ansprache durch Spieler KopierenLektion8.1
-
8.2 Das Sozialkonzept als Hilfsmittel KopierenLektion8.2
-
-
9. Maßnahmen des Jugend- und Spielerschutzes in der Spielhalle 3
-
9.1 Pflichten der Servicemitarbeiter und Inhaber KopierenLektion9.1
-
9.2 Informationsmaterialien zur Aufklärung KopierenLektion9.2
-
9.3 Jugendschutz KopierenLektion9.3
-
-
10. Spielersperre 3
-
10.1 Die wichtigsten Punkte der Spielersperre KopierenLektion10.1
-
10.2 Spielersperre genau erklärt KopierenLektion10.2
-
10.3 Übergangsbestimmungen KopierenLektion10.3
-
-
11. Möglichkeiten der Suchtprävention 2
-
11.1 Ratschläge und Tipps KopierenLektion11.1
-
11.2 Musterdialoge KopierenLektion11.2
-
-
12. Leitfäden für Gesprächsführung/Kommunikationsstrategien 3
-
12.1 Kommunikationsregeln KopierenLektion12.1
-
12.2 Akzeptieren Sie ihr Gegenüber und auch andere Meinungen KopierenLektion12.2
-
12.3 Häufige Fehler in der Kommunikation KopierenLektion12.3
-
-
13. Verhalten bei kritischen Situationen 2
-
13.1 Deeskalationstechniken KopierenLektion13.1
-
13.2 Zeigen Sie Verständnis KopierenLektion13.2
-
-
14. Risikomerkmale und Gefährdungspotential von Spielgeräten 7
-
14.1 Fast-Gewinne KopierenLektion14.1
-
14.2 Ton- und Lichteffekte KopierenLektion14.2
-
14.3 Fehlende Eingriffsmöglichkeiten KopierenLektion14.3
-
14.4 Ununterbrochenes Spielen KopierenLektion14.4
-
14.5 Gewinnwahrscheinlichkeit KopierenLektion14.5
-
14.6 Hohe Ereignisfrequenzen KopierenLektion14.6
-
14.7 Merkmalsübertragungen KopierenLektion14.7
-
-
Test 0
In dieser Sektion gibt es keine Einheiten
Dieser Inhalt ist geschützt, bitte anmelden und in den Kurs einschreiben um den Inhalt zu sehen!
